01.07.2015
Die MANU Touristik GmbH (Filisur/Chur) bringt die zahlungskräftige Zielgruppe der Senioren aus nahen Auslandsmärkten nördlich der Alpen mit attraktiven Wochenpauschalen inkl. komfortabler Anreiseorganisation mit Bus, Bahn, Flug und Transfer zur Unterkunft nach Graubünden.
«MANU» steht für «Mehr als nur Urlaub». Das Geschäftsmodell mit einem preislich attraktiven Angebot basiert auf Auslastung und Full-Service, das über Taktung erzielt werden kann. Die Gäste sind jeweils eine Woche in Graubünden (optional auch zwei Wochen). Als Mehrwert bekommt jeder Gast einen im Preis enthaltenen MANU graubündenPASS zur freien Fahrt mit der Rhätischen Bahn und dem Postauto in ganz Graubünden. Auf Wunsch kann er auch an geführten Wanderungen und Ausflügen zu Natur- und Kulturschätzen Graubündens teilnehmen. Der Gast nutzt den Komfort, Service und Preisvorteil einer Pauschalreise und bleibt doch frei in seiner Entscheidung, wo und wie er untergebracht ist und wie er seine Ferien gestalten möchte.
Die Sommersaison 2015 gilt als eigentlicher Markttest. Das Angebot beschränkt sich dabei auf die Destination Davos Klosters und die Bewerbung auf Deutschland. Im Zentrum dieser Testphase stehen die Optimierung der Angebotsleistungen, des Buchungsablaufs sowie das Sammeln von Erfahrungen in der Kundenbetreuung vor Ort. Ab 2016 wird das Angebot auf weitere Destinationen in Graubünden ausgeweitet.
MANU Touristik GmbH, Filisur/Chur, Ekkehard Beller, www.manu-touristik.com