China Inbound Service

 
China Inbound Service

20.07.2015

Um die Wertschöpfung von Gästen aus Übersee/China in der Destination zu erhöhen, bedarf es in der Erstellung des Gesamtangebotes eine Professionalisierung. Das Projekt bezweckt eine optimale Betreuung von chinesischen Gästen in den Destinationen Davos Klosters und Engadin St. Moritz.

Die beiden Destinationsmanagement-Organisationen (DMO) Davos Klosters und Engadin St. Moritz möchten zusammen mit der HTW Chur eine effiziente Organisationsform finden, um die komplexe und stark individualisierte Angebotsbündelung für Gäste aus Übersee abzuwickeln. Die beiden DMO sehen ein steigendes Wertschöpfungspotential in diesen Märkten, gleichzeitig stellen sie auch fest, dass die Abwicklung des Angebotsbündels noch zu wenig strukturiert ist. Die Idee besteht darin, einen «Concierge-Service» für chinesische Gäste aufzubauen. Die Erkenntnisse werden zur Ausweitung des Projekts auf weitere Bündner Destinationen und Zielmärkte genutzt.

Destination Davos Klosters, Roger Manser, www.davos.ch

Destination Engadin St. Moritz, Ariane Ehrat, www.engadin.stmoritz.ch

solution by skipp